Hallo, ich bin Sabine Dick

Zusammen mit meinem Freund und meiner Hündin Eywa lebe in Schärding.
Mein Kindheitstraum war es, mit Tieren zu arbeiten, genauer gesagt, Tierpflegerin zu werden. Aber wie es oft mit Kindheitsträumen ist, nimmt man diese später meist nicht mehr so ernst. Also habe ich die HAK mit Matura absolviert und arbeite nun als Bürokauffrau.

Es kam, wie es kommen musste.
Im Sommer 2016 zog unsere Hündin Eywa bei uns ein. Also beschloss ich, eine Hundeschule zu besuchen um Sozialkontakte zu knüpfen, mir Tipps und Tricks in Sachen Erziehung zu holen und ein ausgeglichenes Team zu werden.

So wurde ich auf die Hundeschule "Wir Gemeinsam" aufmerksam und besuche diese seit nun ca. einem Jahr. Bis heute lernen wir sehr viel und haben Spaß bei den Trainings und den gemeinsamen Aktivitäten. Es ist mehr als "nur" eine Hundeschule. Es ist eine Gemeinschaft, Herzlichkeit, Freundschaft.

Und so kam es, dass ich immer wieder an meinen Kindheitstraum denken musste. Mir wurde klar, wie sehr ich Menschen und Hunde unterstützen und begleiten möchte auf ihrem gemeinsamen Weg zu einem tollen Team. Ich selbst weiß, wie steinig dieser Weg manchmal sein kann und wie wichtig es ist, jemanden an seiner Seite zu haben, der diesen Weg gemeinsam mit einem geht.

Also habe ich auf mein Herz gehört!

Mit der Unterstützung von Viktoria habe ich mich beim Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung (SzTvT) angemeldet und besuche derzeit den Lehrgang zum Dipl. Hundetrainer und Verhaltensberater für Hunde.

Außerdem bin ich Mitglied beim ÖBdH – Österr. Berufsverband der Hundeerzieher, -trainer und -verhaltensberater e.V. und nehme laufend an Forbildungen und Seminaren teil, um mich weiterzubilden und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein.

Ich freue mich, tolle Mensch-Hund-Teams kennen zu lernen und diese begleiten zu dürfen!

Mitgliedschaften

  • ÖBdH – Österr. Berufsverband der Hundeerzieher,-trainer und –verhaltensberater e.V.