Über mich

Mein Name ist Viktoria Renoldner. Zusammen mit meinem Mann und unseren fünf Hunden wohne und arbeite ich in der Nähe von Schärding.

Tiere haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Am Anfang waren es Pferde, die mich verzaubert haben. Ich hatte selbst einige Pferde und konnte diese hoch sensiblen Tiere beobachten sowie sie und ihr Verhalten kennen lernen.

In meinem Heimatland Ungarn besuchte ich die Universität in Kaposvar, wo ich Pferdezucht studierte. Mein Leben machte eine große Wende als ich in der Reitschule meinen Mann kennen lernte, den ich bald darauf nach Österreich begleitete. In Österreich machte ich meine Ausbildung zum med. Masseur, Sportmasseur und Reiki-Lehrer sowie mehrere Fort- und Weiterbildungen wie Ohrreflexzonen, Fußreflexzonen, Akkupunktur-Meridian Massage und Golf-Physiotherapie und eröffnete meine Praxis.

Seit über 25 Jahren stehen Hunde im Mittelpunkt meines Lebens.

Gemeinsam mit meiner Hündin besuchte ich die Hundeschule. Da ich Hunde und ihr Verhalten besser verstehen wollte, las ich diverse Fachbücher und führte später selbst den Welpenkurs beim SVÖ.

2011 wurde ich auf das Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung (SzTvT) aufmerksam und absolvierte den Lehrgang zur Dipl. Hundetrainerin und Tierverhaltensberaterin mit sehr gutem Erfolg.

Durch ständige Fortbildungen sowie Lehrgänge bei anerkannten Fachleuten, halte ich mein Wissen auf dem aktuellen Stand. Ich setze das Erlernte in der Erziehung meiner eigenen Hunde um und gebe die Erfahrung daraus sehr gerne weiter.

Ich bin Mitglied in einigen Organisationen und Vereinen und unterstütze Tierheime bzw. Tierschutzorganisationen in Ungarn.

Mitgliedschaften

  • ÖBdH – Österr. Berufsverband der Hundeerzieher,-trainer und –verhaltensberater e.V.
  • Trainernetzwerk Gewaltfreies Hundetraining

Meine Aus- und Fortbildungen